Ziele

Wir verfügen über Schätze aus Papua-Neuguinea, mit denen wir Anstöße zur Begegnung und zum Austausch geben möchten. Seit über 125 Jahren waren Menschen aus Bayern und Deutschland als Missionare, Entwicklungshelfer, Plantagenbesitzer, Händler oder Kolonialbeamte tätig. Mit den Bewohnern aus PNG verfügen sie über Lebensgeschichten und Erfahrungen, die Kulturen in Neuguinea und manche Ansichten bei uns in Bewegung gebracht haben, Veränderungen initiiert und zu Perspektivwechseln geführt haben. Wir möchten den Austausch von Anschauungen und Werten zwischen den verschiedenen Kulturen mit gegenseitiger Akzeptanz, Respekt und Achtung unterstützen.

In diesem Sinne planen wir eine Ausstellung "Geschichte der Mission in Bayern und Neuguinea - Wie Mission uns gegenseitig verändert".

 

Free template 'Colorfall' by [ Anch ] Gorsk.net Studio. Please, don't remove this hidden copyleft!